Meine Heimat - Deine Heimat 2016

Auch 2016 haben wir uns für Toleranz und ein friedliches Miteinander der Menschen in unserem Landkreis eingesetzt.

Inzwischen sind die Kommunen unseres Landkreises die neue, wenn auch vielleicht vorübergehende Heimat für zahlreiche Asylsuchende geworden. Daher haben wir weiterhin mit den Methoden der Kinder- und Jugendarbeit sowie Kulturarbeit neu Angekommenen in unserem Landkreis gezeigt, dass sie hier willkommen sind. Gerade nach schrecklichen Ereignissen, wie Terroranschlägen ist es dem Kreisjugendring wichtig, sich nicht einschüchtern zu lassen. Großer Höhepunkt des Projekts war erneut unser großes interkulturelles Mühlenfest in der MatriX in Königsbrunn mit über tausend Gästen.

Unsere Vision ist eine Inklusion aller Menschen aus den unterschiedlichsten kulturellen und ethnischen Hintergründen. Dafür steht der Kreisjugendring - dafür steht "Meine Heimat - Deine Heimat".


Zur Dokumentation

Zurück

17.01.2017